AHF begrüßt den Erfolg von ViiV Healthcare mit injizierbaren HIV-Präventionsmedikamenten

In Vorgestellt, Nachricht von Ged Kenslea

 

Cabotegravir (CAB LA), alle zwei Monate als Injektion verabreicht, erwies sich bei der Vorbeugung einer HIV-Infektion als um 69 % wirksamer als die tägliche Einnahme von Tabletten

CAB-LAs Formulierung – und Wirksamkeit – löst einen der frühesten und schärfsten Kritikpunkte der AHF am früheren PrEP-Protokoll: seine Gesamtheit Vertrauen auf die Einhaltung einer täglichen Pilleneinnahme durch den Patienten, um eine maximale vorbeugende Wirkung zu erzielen 

LOS ANGELES (20. Mai 2020) AIDS Healthcare Foundation (AHF) heute begrüßt News geteilt von ViiV Healthcare (mehrheitlich im Besitz von GSK, mit Pfizer Inc. und Shionogi Limited als Anteilseigner), einem auf HIV-Medikamente spezialisierten Pharmaunternehmen, dass eine von ihm durchgeführte Studie zeigt, dass sein langwirksames, injizierbares HIV-Präventionsmedikament Cabotegravir (CAB LA) 69 % wirksamer ist als tägliche Pillen zur Verhinderung einer HIV-Ansteckung im Patientenprotokoll, das als Präexpositionsprophylaxe oder PrEP bekannt ist.

 

Das Unternehmen gab am Sonntagabend Ergebnisse einer Zwischenanalyse bekannt und berichtete außerdem, dass es die weltweite Studie zu seinem neuen HIV-Präventionsmedikament vorzeitig beenden und anbieten werde alle Zugang der Studienteilnehmer zu CAB LA.

 

Die bemerkenswerte Wirksamkeit von CAB LA löst einige der frühesten und schärfsten Kritikpunkte der AHF am ursprünglichen PrEP-Protokoll auf: Es ist völlig darauf angewiesen, dass der Patient eine tägliche Pilleneinnahme einhält, um eine maximale präventive Wirkung zu erzielen.

 

„Wir loben ViiV Healthcare für seinen enormen Durchbruch mit Cabotegravir und danken dem Unternehmen für die Unterbrechung seiner Studie, um CAB LA allen Studienteilnehmern leicht zugänglich zu machen“, sagte er Michael Wohlfeiler, MD, JD, Chefarzt, USA für AHF. „Als injizierbares, zweimonatlich dosiertes Medikament, das nachweislich eine deutlich höhere Wirksamkeit als die aktuelle Form der Präexpositionsprophylaxe aufweist, bietet Cabotegravir einen spannenden Weg hin zu einer weitaus einfacheren und wirksameren HIV-Prävention.“

 

Die Studienkohorte von ViiV umfasste 4,600 Männer, die Sex mit Männern haben (MSM), und Transgender-Frauen, die Sex mit Männern haben, in Studien an über 40 Standorten rund um den Globus. Die Studie verglich Cabotegravir (CAB LA)-Injektionen, die alle zwei Monate verabreicht wurden, mit der aktuellen Standardbehandlung, den täglichen oralen Tabletten Emtricitabin/Tenofovirdisoproxilfumarat 200 mg und 300 mg (FTC/TDF), einem von Gilead Sciences hergestellten Medikament zur Behandlung von HIV/AIDS und als Truvada gebrandmarkt.

 

„Von Beginn dieser Debatte an äußerte die AHF erhebliche Bedenken hinsichtlich der Abhängigkeit von PrEP von der Einhaltung einer täglichen Tabletteneinnahme durch den Patienten, um seinen präventiven Nutzen zu erzielen.“ Michael weinstein, Präsident der AHF. „Die bemerkenswerten Studienergebnisse von ViiV bestätigen viele unserer früheren Kritikpunkte und Bedenken gegenüber PrEP. Cabotegravir scheint eine aufregende neue Ergänzung in der Welt der HIV-Prävention zu sein.“

 

Seit die FDA am 16. Juli 2012 den Supplemental New Drug Application (sNDA) von Gilead zur Vermarktung seines AIDS-Behandlungsmedikaments Truvada zur Verwendung als PrEP genehmigt hat, hat AHF wiederholt Bedenken hinsichtlich des Präventionsprotokolls geäußert, insbesondere dessen Abhängigkeit von der Einhaltung der täglichen Pillendosierung durch die Patienten .

 

 

„Waren wir auf PrEP vorbereitet? Fünf Jahre Umsetzung“, ein Artikel mit Co-Autor von Michael weinstein, AHF-Präsident; Otto Yang, MD, ScD, Wissenschaftlicher Direktor für AHF und Adam Carl Cohen, PhD, MPH, AHF-Direktor für Interessenvertretung und Politikforschung, wurde als „Viewpoint“-Artikel in der Ausgabe von „AIDS“ vom 4. Oktober 2017, einer offiziellen Zeitschrift der International AIDS Society (IAS), veröffentlicht.

 

In dem Artikel wurde darauf hingewiesen, dass AHF, „…äußerte Bedenken, dass PrEP aufgrund von Hindernissen im Gesundheitswesen schwer umzusetzen sei, aufgrund der schlechten Einhaltung nur eine begrenzte Wirksamkeit habe und riskantes Sexualverhalten sowie die Übertragung anderer sexuell übertragbarer Infektionen begünstige. Es wurde jedoch auch darauf hingewiesen, dass die Charakterisierung, die AHF sei „leidenschaftlicher Anti-PrEP“ war ein „ungenaue Vereinfachung“ der Position der AHF als AHF anerkannt, „Es besteht kein Zweifel daran, dass PrEP bei richtiger Anwendung hochwirksam ist.“

 

Und in einer AHF-Pressemitteilung vom Januar 2017 hieß es: „AHF: NIH erkennt endlich die Nachteile von PrEP“

AHF äußerte sich optimistisch über die Nachricht, dass die National Institutes for Health (NIH) an den ersten Versuchen einer injizierbaren, länger wirkenden Form der Präexpositionsprophylaxe teilnahmen – Cabotegravir von ViiV. AHF verwies auf einen Artikel von CNBC News („Ein einziger Schuss in der Arztpraxis könnte die Zukunft der HIV-Prävention sein“ 26), zur Studie, unter Berufung auf DR. Anton Fauci, Direktor des Nationalen Instituts für Allergien und Infektionskrankheiten, der gegenüber CNBC sagte:

 

„Der ultimative Grund für die Studie ist, dass viele Menschen, die Truvada einnehmen, Schwierigkeiten haben, jeden Tag eine Pille einnehmen zu müssen“, sagte Fauci. „Das wird wirklich unerschwinglich und manchmal halten sich die Leute nicht wirklich gut daran.“

 

In derselben Pressemitteilung erklärte AHF-Präsident Michael Weinstein: „Wir haben seit Beginn dieser Debatte gesagt, dass eine injizierbare oder zeitverzögerte Form eines Medikaments zur Verhinderung einer HIV-Infektion eine bessere Option wäre, als sich so stark auf die Einhaltung eines Medikaments durch den Patienten zu verlassen.“ tägliche Pilleneinnahme.“

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