95 % der HIV-Ärzte machen sich Sorgen über die Einhaltung der PrEP; Nur 5,200 RXs von 2012 bis 2014

In News von AHF

Laut einer Studie der American Academy of HIV Medicine in der Zeitschrift „HIV Specialist“ vom April 15 waren 95 % der befragten medizinischen Anbieter bei der Entscheidung, ob sie PrEP verschreiben sollten oder nicht, besorgt über die Einhaltung.

Gleichzeitig kommt die Nachricht, dass zwischen 5,272 und 2012 nur 2014 Rezepte zur Präexpositionsprophylaxe (PrEP) geschrieben wurden, aus einem Papier, das Dr. Raphael J. Landovitz von der UCLA am 19th Konferenz über Retroviren und opportunistische Infektionen (CROI) im Februar dieses Jahres in Seattle.

LOS ANGELES (10. Juni 2015) Eine Studie, veröffentlicht in der Aprilausgabe 2015 des Magazins „HIV Specialist“, dem offiziellen Magazin der angesehenen Amerikanische Akademie für HIV-Medizin (AAHIVM), berichtet, dass 95 % der befragten medizinischen Anbieter bei der Entscheidung, ob sie ihren Patienten PrEP verschreiben sollten oder nicht, über die Einhaltung besorgt waren. Unter PrEP (Präexpositionsprophylaxe) versteht man den Einsatz des wirksamen HIV/AIDS-Medikaments Truvada von Gilead Sciences, um die HIV-Übertragung bei nicht infizierten Personen zu verhindern.

Laut der Umfrage (April 2015 HIV Specialist Magazine, S. 20), herausgegeben von AAHIVM, beunruhigten die folgenden Probleme die Anbieter von HIV/AIDS-Medizinprodukten am meisten. „Gemessen am Anteil der Anbieter, die den Faktor als „sehr wichtig“ ausgewählt haben, bestehen Bedenken hinsichtlich der Einhaltung (95 %), der regelmäßigen Nachsorge zur Überwachung und Beratung (93 %) und der Wirksamkeit der PrEP bei der HIV-Prävention (82). % erwiesen sich als die drei wichtigsten Überlegungen bei der Entscheidung der Anbieter, PrEP in allen vier Regionen zu verschreiben.“ Die Umfrage, die 53 Fragen umfasste, wurde über Survey Monkey an 3,484 HIV/AIDS-Ärzte und -Anbieter gesendet und umfasste Antworten von 324 Personen.

Kurz zuvor wurde ein im Februar vorgelegtes Papier von Raphael J. Landovitz, MD, MSc, Außerordentlicher Professor für Medizin am UCLA Center for Clinical AIDS Research and Education 19th Konferenz über Retroviren und opportunistische Infektionen (CROI) berichteten, dass zwischen 5,272 und 2012 nur 2014 Rezepte zur Präexpositionsprophylaxe oder PrEP ausgestellt wurden (CROI-Präsentation: Folie Nr. 68, ab 24:56) – ein Zeitraum von zweieinhalb Jahren. Diese Daten, die auf Berichten von Gilead basieren, repräsentieren Berichte von etwa 39 % der Einzelhandelsapotheken im ganzen Land und <20 % der Medicaid-Daten.

„Es scheint eine echte Diskrepanz zwischen dem Hype um PrEP und der Realität dessen zu bestehen, was Ärzte – und Patienten – tatsächlich in Bezug auf PrEP zu tun scheinen“, sagte er Michael weinstein, Präsident der AIDS Healthcare Foundation. „95 % der HIV/AIDS-medizinischen Anbieter äußerten Bedenken hinsichtlich der Therapietreue bei der Entscheidung, ob sie ihren Patienten PrEP verschreiben sollten, während es gleichzeitig den Anschein hat, dass bis Ende 5,272 nur 2014 formelle Rezepte für PrEP ausgestellt wurden. Ärzte scheinen dies zu tun.“ Seien Sie zu Recht vorsichtig, und die Öffentlichkeit hat PrEP nicht in einer Art und Weise als Präventionsinstrument gefordert, die der Rhetorik rund um das Thema entspricht. Jede klinische Studie, die die pharmakologische Wirksamkeit von PrEP belegt, hat auch gezeigt, dass die Einhaltung – der Schlüssel zur tatsächlichen Wirksamkeit von PrEP – ein Problem darstellt. Ob es Ihnen gefällt oder nicht, Einhaltung is Teil der Wissenschaft ist, und dass die Wissenschaft immer noch nicht den weit verbreiteten Einsatz von PrEP als Intervention im Bereich der öffentlichen Gesundheit rechtfertigt, wie beispielsweise die Annahme des CDC, dass 500,000 US-Amerikaner mit hohem Risiko daran teilnehmen sollten. Wir sind davon überzeugt, dass PrEP ein Präventionsinstrument bleiben sollte, das von Fall zu Fall von einem Anbieter in Zusammenarbeit mit seinem Patienten festgelegt wird.“

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